Montag, 23. Dezember 2013

Vorweihnachtsstimmung

Sooo, die letzten Wochen (oder Tage?) vor Weihnachten ist auch noch mal ein bisschen was passiert.

Am 15.12. bin ich mit Jenny und ihrer Gastfamilie nach Coeur d' Alene in Idaho gefahren und wir sind da zu so einem Hotel gefahren, weil die schmücken da alles gaaanz viel mit Lichtern und haben uns da dann die Lichter angeguckt.















Die Lichter haben sich außerdem alle bewegt und so.
Danach sind wir wieder zurück nach Spokane gefahren, wo Jenny und ich dann Allison getroffen haben und die hatte nämliche freie Tickets für ein Hockeygame bekommen, weil sie da Mitglied ist. Dann haben wir halt ein Hockeygame geguckt und Spokane hat gewonnen! Es war auch supergute Stimmung und dann gab es diese Kisscam, wo dann Leute aus dem Publikum auf der Leinwand gezeigt werden, die sich dann küssen müssen und dann gabs das gleiche noch mit tanzen und Jenny, Allison und ich waren auch auf der Leinwand, wo wir dann getanzt haben! haha. Und immer wenn Spokane seinen 5ten Punkt macht, bekommen ALLE im Stadion einen Taco gutschein für Tacobell und wir haben dann halt einen bekommen! yeah. Achja, und an dem Abend war noch so ein besonderer Abend, wo jeder einen Teddybär mitnimmt und nach dem ersten Punkt von Spokane werfen alle ihren Teddybär auf die Eisfläche und die werden dann eingesammelt und an arme Kinder für Weihnachten gegeben. Wir hatten einen neuen Rekord mit über 8000 Teddybären.












Dann am nächsten Tag (Sonntag) hatten wir ein Austauschschülertreffen, wo wir Ice Skating gegangen sind.

Und jaaa, dann war auch schon die letzte Woche Schule. Am Freitag hat mein Lunchtable mir verschiedene amerikanische Gerichte mitgebracht, die ich noch nicht vorher hatte und das haben wir dann für Lunch gegessen und ich hab ihnen dafür ein bisschen deutsche Schokolade mitgebracht, haha. Die waren total begeistern von "merci" Schokolade. Dann hatten wir am Freitag noch ein Assembly für die Ferien und Weihnachten und das war richtig lustig, als dann 4 Jungs (einer davon sitzt an meinem Lunchtable) Jingle Bell Rock getanzt haben und zwar genau so wie die Mädchen in dem Film "Mean Girls".

Jetzt hab ich also Ferien und am Samstag war dann Rosa hier und wir haben Kekse gebacken, die aber nicht so gut geworden sind, weil wir zu viel Wasser reingemacht haben und am Sonntag war ich dann bei Rosa, wo noch Rosas beste Freundin da war und die mich erst geschminkt haben und so und dann sind wir zur Mall gefahren.
Und heute hab ich nur mein Zimmer und mein Badezimmer aufgeräumt und die Geschenke eingepackt und ich bin grad alleine zuhause, weil meine Gasteltern arbeiten, also konnte ich die gut einpacken.
Heute Abend um 10 Uhr oder so kommt deine meine eine Gastschwester aus Seattle mit ihrem Freund und morgen (schon der 24. Dezember) gehen wir dann morgens erst shoppen für schicke Klamotten für die Kirche und am Heiligabend gehen wir dann in die Kirche und haben danach Dinner und am 25. machen wir morgens die Geschenke auf und dann weiß ich auch noch nicht, was wir machen, haha.
Aber es liegt Schnee, also wirds wohl ein weißes Weihnachten, wenn der Schnee jetzt liegen bleibt, aber der ist schon seit Freitag da.

Also: Frohe Weihnachten!


Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtsbaum & Weihnachtsdeko

Sooo, am Samstag haben wir dann morgens den Weihnachtsbaum geholt! Dazu sind wir nach oben in die Berge gefahren zu einer Christmastree farm, wo man sich selber einen fällen konnte. Wir haben dann auch einen schönen gefunden. Dann haben wir auch angefangen (bzw. meine Gastmutter), das Haus zu dekorieren und der Weihnachtsbaum wurde auch schon aufgestellt. Sie hat dann erstmal ihre ganzen Weihnachtssachen aus dem Keller gekramt und wir mussten ein paar Mal hoch und runter gehen, um all das Zeug nach oben zu kriegen:D Am Samstagabend hatte dann die eine Austauschschülerin eine Überraschungsparty, zu der ich gegangen bin und sie war auch überrascht!:D Dort habe ich dann übernachtet und wir waren noch im Whirlpool und so. Und ja, als ich dann am Sonntag wieder da war, stand der Weihachtsbaum da. Total überladen mit Deko, aber nun gut:D
Achja, und sonst war ich am Freitagabend (Black Friday) noch bei Allison und wir haben einen Film geguckt und mit Abby habe ich auch letztens den Film "Mama" und "This is the end" geguckt und mit Rosa habe ich noch Cinnamon Rolles gebacken:D
Und ja, ich glaube, das war erstmal alles. Dieses Wochenende fahren wir ja wieder nach Seattle zum Kekse backen. Und jetzt noch ein paar schöne Bilder von der Christmastree farm und der Weihnachtsdeko:







 Unser Weihnachtsbaum!











Thanksgiving & Black Friday

Am 28. November war dann Thanksgiving! Normalerweise haben meine Gasteltern immer Familie etc. hier, aber dieses Jahr war das erste Jahr, wo kein anderer herkam, weil die eine Tochter ja nach Arizona gezogen ist und die andere hatte Thanksgiving mit ihrem Freund und deren Familie in Seattle und jaa. Dann waren es halt nur meine Gasteltern und ich. Wir hatten natürlich schulfrei an dem Donnerstag und den Freitag auch, weil da ja Black Friday war.
Den ganzen Tag über war meine Gastmutter dann am Kochen und ich konnte nicht wirklich viel machen, also habe ich Fotos gemacht von dem Prozess:D Dann um 4 oder halb 5 hatten wir das Thanksgiving Dinner mit Truthahn etc. und vorher hat jeder gesagt, wofür er in diesem Jahr dankbar ist. Und dann haben wir gegessen!! Und zwar vieeeeel:D
Nach dem Essen sind wir dann spazieren gegangen und dann wurde der ganze Abwasch gemacht. Und ja, das war eigentlich Thanksgiving, hört sich jetzt nicht so besonders an, aber es ist echt cool! Das Essen ist total lecker und es ist richtig feierliche Stimmung, fast so wie an Weihnachten. Außerdem hat man bei anderen Häusern beim Spazierengehen noch viele Autos davorstehen sehen und durch die Fenster sah man dann ganze Familien am Essen und so. Also ich finde Thanksgiving echt gut, weil man dann mit allen zusammenkommt und es einfach leckeres Essen gibt und das alles total feierlich.



Haha, das Bild fand ich so lustig. Sieht aus wie ne Höhle



Cornbread Stuffing! Also die Füllung die in den Truthahn kommt. Ich liebe Cornbread!!



Fertig nach 3 1/2 Stunden im Ofen





Am nächsten Tag war dann Black Friday, wo wir erstmal schön um 6.30 Uhr morgens losgefahren sind, nur um dann festzustellen, dass die Mall noch nicht auf hatte und erst um 8 aufmacht. Also sind wir dann zu einer anderen Mall gefahren und später dann zu der, zu der wir eigentlich als erstes wollten. Es war gar nicht soooo viel los, aber vielleicht lag das auch daran, dass wir morgens da waren und schon um 1 Uhr fertig waren und dann erst die meisten Leute gekommen sind. Bei manchen Läden gab es echt gute Sales. Bei American Eagle gab es zum Beispiel 50% off alle Sachen im Laden!

Seattle #2

Am 15.11 sind wir dann nach Seattle gefahren, also ich und meine Gasteltern, um da meine Gastschwester und ihren Freund zu besuchen. Wir sind angekommen und dann hat unsere Gastschwester (die bei Microsoft arbeitet) uns eine Tour durch das Microsoft Besuchcenter gegeben, was lustig war. Weil da gab es so eine Sache namens Facecake, wo man sich so Make Up und so auftragen konnte am Computer. Jaaa, danach waren wir in einem Thrift Shop shoppen und dann haben wir Pizza gegessen und danach sind wir ins Hotel gefahren und haben geschlafen.
Am nächsten Tag haben meine Gastschwester und ihr Freund und meine Gastmutter beim Mustache Dache mitgemacht (das ist so ein Rennen für nen guten Zweck, glaub ich) und danach sind wir wieder zum Pikes Place Market gefahren, wo ich ja schon mit der Marching Band war. Nach ein bisschen shoppen da, sind wir wieder zum Hotel, um uns fertig zu machen, weil meine Gasteltern an dem Samstagabend das erste Mal die Eltern von dem Freund meiner Gastschwester in einem Restaurant getroffen haben. Ist aber alles gut verlaufen:D
Dann sind wir am Sonntag auch schon morgens wieder zurückgefahren, weil Schnee auf dem Mountain Pass lag und gegen Abend sind wir dann angekommen.
Am Montag, Dienstag und Mittwoch waren dann die Try Outs für Basketball, wo ich mitgemacht habe. Und ich bin jetzt im Team. Zwar im C-Squad (also das schlechteste Team), aber egal. Und weil ich im C-Squad bin habe ich immer schön jeden Tag um 6 Uhr morgens vor der Schule bis 7.30 Training. Juhu!
Unser erstes Spiel wäre diesen Samstag, aber dieses Wochenende fahren wir wieder nach Seattle, weil wir da mit dem Bruder von meinem Gastvater und dessen Freundin und meiner Gastschwester und ihrem Freund, Weihnachtskekse backen.


Das Rennen (gab ein bisschen Unterhaltung) 









Aus unserem Hotelzimmer