Dienstag, 28. Mai 2013

Noch 3 Tage...

...bis zu meinem Vorbereitungsseminar! Heute habe ich eine E-Mail von Eurovacances bekommen, die folgendermaßen anfängt:

"Liebe Teilnehmer/innen,

 in 3 Tagen geht es los: dein Vorbereitungsseminar in [...] beginnt - damit rückt dein Auslandsaufenthalt wieder ein Stückchen näher :-)!"
 
Und ja! In 3 Tagen ist tatsächlich schon mein Vorbereitungsseminar. Freitagmorgen geht's los, weshalb ich dann auch nicht zur Schule kann, aber ich habe extra eine Entschuldigung von Eurovacances bekommen. Ich werde dann bis Sonntag in einer Jugendherberge sein mir 41 anderen Austauschschülern, die in die USA gehen und wir werden dort eben auf unser Austauschjahr vorbereitet. Am Sonntag kommen dann noch unsere Eltern, die dann dort noch ein paar Stunden sozusagen auch vorbereitet werden auf die Zeit, wenn wir in den USA sind.
Ich bin einerseits schon aufgeregt aber andererseits freu ich mich auch total, mal andere Austauschschüler kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Außerdem bin ich gespannt auf das, was wir da machen werden. Ich hab schon ein paar Sachen gehört, von wegen, dass man dann in Gruppen so kleine Rollenspiele macht über Situationen, die einem dann im Austauschjahr passieren könnten, aber ich lass mich einfach mal überraschen.
 
Desweiteren ist vor ein paar Tagen ENDLICH der Beleg von der SEVIS-Gebühr angekommen. Das heißt, wir werden in den nächsten Tagen einen Termin beim amerikanischen Konsulat für mein Interview ausmachen.
 
 
 
 
 Das ist dann der Beleg von der SEVIS-Gebühr
 
Mein Vater hat mich dann auch erstmal schön verarscht. Ich geh so nach oben und er hat so einen Brief in der Hand und meint so "Oh, du hast Post aus Amerika" und ich denk schon so "Was ist das denn jetzt?" und dann holt er den Brief raus und ich seh da oben nur "The United States of America" stehen und mein Vater sagt dann noch "Ich glaub, das ist deine Gastfamilie" und oh man, ich war plötzlich so aufgeregt und guck mir das so genau an und dann wars doch nicht meine Gastfamilie. ): Letztens meinte ich zu meinem Vater noch, dass manchmal auch erst die Gastfamilie anruft, bevor man erst Bescheid bekommt und dann kam ihm die Idee, mich einfach mal anzurufen und dann auf Englisch zu reden. Aber ich meinte dann, dass ich ihn ja an der Stimme erkennen würde und dann meinte er, dass er genug Leute kennt, die richtig gut Englisch sprechen können und jetzt hab ich jeden Tag Angst, dass da irgendwer anruft. Oder dass wirklich meine Gastfamilie anruft, aber ich dann denke, dass es nur mein Vater ist, der mich verarscht - mal wieder :D
Naja, ich melde mich dann, wenn es etwas Neues gibt!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen