Montag, 9. September 2013

Schule etc.

Am Dienstag, dem 3.September, war dann mein erster Schultag. Meine Gastmutter hat mich hingefahren und wir mussten erst um 9.15 Uhr da sein, weil wir noch meinen Stundenplan machen mussten. Also hatte ich dann etwas später meinen Stundenplan und musste dann in die Turnhalle, wo ein Senior Meeting war, weil ich nämlich Senior bin. Das war ziemlich anders als in Deutschland, als dann die Cheerleader vorgetanzt haben und alle auf der Tribüne aufgestanden sind und mitgetanzt haben:D Aber war auch schon ganz cool. Dann hatte ich halt noch die nächsten Tage Schule und habe meinen Stundenplan insgesamt 3mal geändert, weil mir manche Klassen nicht so gefallen haben oder zu schwer waren. Mein aktueller Stundenplan sieht so aus:

P1: Citizienship
P2: Pottery
P3: Geometry
P4: Digital Photo
P5: Creative Writing
P6: Prostart Culinary

Citizienship ist halt sowas wie amerikanische Politik, Pottery ist einfach töpfern, Geometry ist Mathe, in Digital Photo sitzt jeder an einem iMac und wir arbeiten mit Photoshop, Creative Writing ist eine Englisch-Klasse und Prostart ist eine Klasse, wo wir kochen:D Lunch habe ich nach der 4ten Stunde und da bin ich meistens mit den Leuten von der Band zusammen, weil die echt nett sind und eine deutsche Austauschschülerin, die hier 2011/2012 war, war letztens für einen Tag da und hat ihre Freunde in der Schule besucht und hat mir auch gesagt, dass die Leute von der Band einfach die nettesten sind:D Da rede ich dann meistens mit einem Mädchen aus Australien, die mit Rotary hier ist, aber sie ist schon seit Januar hier und fliegt im Januar dann auch wieder nach Hause. Sonst habe ich nach Pottery eine 10 Minuten Pause und in der Pause gehe ich immer mit einem Mädchen, neben der ich in Pottery sitze durch den Hallway, das machen irgendwie alle hier in der 10 Minuten Pause:D Achja, meine Schule geht von 8.15 Uhr bis 2.30 Uhr. Und ich fahre mit diesem gelben Schulbus:D
Am Freitag war dann ein Footballgame meiner Schule und zwar das erste dieser Saison. Ein Mädchen aus meiner Nachbarschaft (Jessica und sie ist Junior auf meiner Schule) hat mich dann hier aufgepickt und wir sind dahin gefahren. Es waren aber nicht soooo viele Leute da, weil das Wetter nicht so gut war. Ich hab die Regeln auch nicht verstanden, von daher wars eher ein bisschen langweilig:D Die Cheerleader waren aber ganz interessant und die haben wieder so getanzt und Sprüche gesungen, die unsere Schule anfeuern und alle auf der Tribüne haben das nachgemacht und anscheinend hat das geholfen, weil meine Schule gewonnen hat!
Am Samstag war dann nicht so viel los, aber abends bin ich mit meiner Gastmutter zu einem mexikanischen Restaurant gefahren und wir haben da gegessen, weil ich noch nie vorher mexikanisch gegessen hab.
Am Sonntag habe ich mich dann mit einer türkischen Austauschschülerin getroffen und wir sind in der Mall shoppen gewesen, wo ich mir dann ein Kleid und eine Kette gekauft hab und über diesen Kauf freu ich mich noch immer:D Ich bin nämlich ein Shopaholic und kanns kaum erwarten, das Kleid morgen anzuziehen, egal, hoffentlich ist es morgen auch so warm wie heute.
Sooo, das war dann mein zweites Wochenende hier und jaa, ich meld mich dann mal wieder:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen