Donnerstag, 17. April 2014

Texas Trip - Part 1

Tag 1 (09.April 2014)

Meine Gasteltern und ich sind um 3 Uhr morgens (bzw. nachts) aufgestanden und dann um 4 Uhr oder so von zuhause weggefahren. Mein Gastvater hat meine Gastmutter und mich nämlich zum Flughafen gebracht. Wir waren schon ziemlich früh da, weil so früh morgens natürlich nichts los ist auf den Straßen. Am Spokane Flughafen hat meine Gastmutter dann erstmal mir ihr Ticket gegeben, wo dann ihr Name draufstand und als ich das dann dem Typ bei der Kontrolle zusammen mit meinem deutschen Reisepass gegeben hat, hat der erstmal da richtig lange draufgeguckt und wir dachten schon, das läge an meinem deutschen Pass, hahaha. Aber dann hat er gesagt, dass das irgendwie nicht stimmt und wir haben gesehen, dass ich das Ticket meiner Gastmutter hatte und dann haben wir schnell getauscht. Dann konnte ich durch die Sicherheitskontrolle und der Metalldetektor hat bei mir erstmal gepiept, aber nicht wegen etwas metallischem sondern, wie die Frau mir dann gesagt hat, hat der mich "randomly" (also zufällig) für einen Extra-Test ausgewählt. Juhu. Dann durfte ich zu einem anderen Mann gehen und der hat mir dann meine Hände mit sowas abgewischt und dann in sone Maschine gesteckt und war dann aber alles super, sodass ich dann weiter konnte. Dann habe ich mir erstmal Frühstück bei Starbucks gekauft und Wasser und dann haben meine Gastmutter und ich gewartet, bis wir boarden konnten.
Um 6.15 Uhr sind wir dann losgeflogen nach Salt Lake City!

 Bye, bye, Spokane!


 Salt Lake City!!!





Gelandet in Salt Lake City :)

Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir dann in Salt Lake City gelandet. Dort haben wir dann meine ältere Gastschwester Katelyn getroffen, die ja in Seattle lebt und von dort aus losgeflogen sind. Wir hatten dann auch nur ganz wenig Zeit und als wir zum Gate kamen, wurde schon geboardet. Dann ging es also ganz schnell weiter und dann saßen wir auch schon im Flieger und waren auf dem Weg nach Dallas!







 Über Texas!!!




Gelandet in DALLAS!! :)

Nach weitern 3 Stunden (also so 13.10 Uhr) sind wir dann endlich in Dallas gelandet!! Dort mussten wir dann erstmal auf dem Koffer von Katelyn warten, weil sie ihren Koffer eingecheckt haben und meine Gastmutter und ich unseren Koffer als Handgepäck hatten. Dann sind wir rausgegangen aus dem Flughafen und es war schon so schön warm! Ich schätze so 25 Grad waren es und Sonne, aber ein bisschen windig, sodass es nicht zu warm war. Draußen hat meine Gasttante uns dann abgeholt und wir sind dann zu ihrem Haus gefahren. Meine Gasttante und Gastonkel wohnen in Trophy Club, das ist nur so 20 Minuten vom Flughafen entfernt. 
Im Haus haben meine Gastmutter und Katelyn sich ein Zimmer geteilt und ich hatte mein eigenes Zimmer. Dort habe ich auch erstmal festgestellt, dass unsere Nachbarn einen Pool im Garten haben! 


Dann sind wir auch schon nach ein bisschen essen und auspacken weitergefahren! Und zwar zu einem Laden, der heißt Sam Moon und die Besitzer sind koreanisch oder so. Da gibt es gaaaanz viele Sachen, die aber alle relativ billig sind. Ich habe mir dort einen Cowboyhut gekauft (hahaha, was muss, das muss) und einen Ring.












Danach sind wir weiter gefahren zu einem anderen Shopping Platz. Und zwar war das eine Outdoor Mall. Also die ganzen Läden waren draußen, so wie man das in Deutschland ja auch meistens hat. Nur in Spokane gibt es das nicht, weils zu kalt ist, aber in Texas kann man sich das natürlich leisten bei dem tollen Wetter. 
Dort habe ich mir auch erstmal ein paar Klamotten gekauft. Und zwar kurze Hosen und Tops, weil es ja so schön warm ist! 
Danach sind wir zu einem mediterranen Restaurant gefahren, wo es ein bisschen wie ein Buffet war. Aber auch nicht wirklich. Man hat einen großen Teller bekommen und dann stand da so einer hinter dem Buffet und man sollte sagen, was da rauf soll auf den Teller und dann hat er das da raufgemacht und man muss halt immer den gleichen Preis für einen Teller zahlen. Meine Gasttante & Gastmutter haben einen Teller erstellt und Katelyn & ich haben auch einen erstellt.

 Auf dem Weg zur Outdoor Mall

 Alles ist soooo schön grün!!


Und die Häuser sind fast alle aus Stein und soooo riesig!

 Die Outdoor Mall







 Links ist meine Gastschwester Katelyn, dann hinten im orangen Shirt ist meine Gasttante und vorne ist meine Gastmutter

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und dann ins Bett gegangen. Leider ist genau dann die Klimaanlage ausgefallen!! Also mussten wir die Ventilatoren an der Decke anlassen die ganze Nacht und das Fenster aufmachen, weil es sooo warm war. Aber wir konnten dann trotzdem irgendwann schlafen.

 Oh ja, ich hatte einen Fernseher, hahah!



Tag 2 (10.April 2014)

Schön morgens aufgewacht und fertig gemacht. Abeeeer ich musste nur eine kurze Hose und ein Top und Flip Flops anziehen, weil es ja so schön warm ist!! haha. Dann sind wir nach unten gegangen und haben ein bisschen gefrühstückt.

 Aufgewacht

 Angezogen

Und runtergehen (Mama, Papa, ihr wolltet doch, dass ich alle dokumentiere und Fotos mache, hahah)

Dann sind wir losgefahren und zwar zu einem Nagelstudio, um uns eine Maniküre und Pediküre machen zu lassen. Das war cool! Ich liebe Maniküren und Pediküren. Da fühlt man sich so wichtig, hahah. Auf dem Weg zurück sind wir noch durch einen Nachbarschaft gefahren und haben uns noch ein paar Häuser angeguckt, weil die hier ja alle aus Stein sind und das total cool ist!





Danach ging es erst kurz wieder nach Hause. Aber nur kurz! Wir haben nur unsere Badeanzüge und so zusammengesucht und sind dann weiter zum Spa Castle gefahren! Das ist so ein Spa. Dort hatten wir dann ein paar "interessante" Erfahrungen, hahaha. Erstmal haben wir jeder 35 Dollar Eintritt bezahlt. Im Internet sah es auch alles gaaaanz toll aus mit großen Pools und allem! Naja. Die Eingangshalle sah ein bisschen so aus wie im Kino, aber da dachten wir noch, okay. Wir haben dann auch herausgefunden später, dass der Spa irgendwie dem Besitzer von Sam Moon gehört, also den ganzen Asiaten und da waren auch viele Asiaten und auf den Fernsehern, die da waren, lief auch nur asiatisches Fernsehen.
Dann ging es weiter in die Umkleidekabinen. Die waren ziemlich offen, jeder der durch den Gang marschiert ist in der Umkleide, konnte dir beim umziehen zugucken. Ich habe mich dann auch auf den Toiletten umgezogen, haha. Dann sind wir in die erste Abteilung gegangen. Da waren Fotos verboten. Da waren überall Whirlpools und es liefen nur vollkommen nackte Menschen rum. Eine der Mitarbeiterinnen hat uns dann erklärt, dass in dem Abteil KEINE Badeklamotten erlaubt sind. Man MUSSTE also nackt sein, um in den Whirlpool zu können. Das wollten wir jetzt aber nicht so unbedingt machen. Wir dachten natürlich, dass man in einem Spa Handtücher zur Verfügung bekommt. Haben wir auch. Nur leider hatten die Handtücher ungefähr die Größe eines Waschlappens.
Dann sind wir in ein anderes Abteil gegangen, wo man Badesachen tragen konnte. Also die Pools und so. Wir sind dann auch zu den Draußenpools gegangen. Die außerdem NICHT so groß und schön aussahen wie auf den Fotos im Internet. Dort haben wir dann draußen in der Sonne gelegen und uns gesonnt für ein paar Stunden. Es war auch richtig heiß irgendwann, da die ganze Zeit in der Sonne zu liegen und ich habe mich ganz oft eingecremt mit Sonnencreme, hatte dann aber trotzdem einen ganz leichten Sonnenbrand, aber der war nach 2 Tagen auch schon wieder weg. 
Naja, dann sind wir nach oben gegangen, wo dann Saunas waren und ein Eisraum und so. Es war irgendwie eine reine Frauenarea. Also dort waren nur Frauen erlaubt. Wir sind da halt auch in unseren Badeanzügen hochgegangen. Dann kam aber plötzlich eine Frau an und meinte, dass wir hier nicht in Badeanzügen sein dürfen, sondern unsere Uniform anziehen müssen. JA GENAU. Unsere UNIFORM. Die haben wir nämlich auch am Anfang bekommen. Das sind so knielange, graue Sporthosen und ein rosa T-Shirt. Ab dem Punkt fanden wir das ganze auch einfach nur noch witzig und konnten schon nicht mehr. Wir haben dann aber doch unsere Uniform angezogen und sind in eine der Saunas. Wir haben eine genommen, wo keiner drin war, weil in den anderen haben Leute GESCHLAFEN. In einer Sauna. Jaja, die Asiaten, haha. Und deshalb durfte man dort nicht drin reden und musste sich leise verhalten. Es gab auch einen Bereich, wo man sich irgendwie unter Infrarotlicht gelegt hat. Das finden die wohl entspannend oder so.
Danach sind wir in den Eisraum gegangen und hatten eine wunderschöne Sicht über ein leeres Feld. Meine Gastmutter meinte dann, dass Spa Castel ja ausbauen kann und auch sonst hatten wir ein paar Witze über Spa Castle, weil wir das ganze dann einfach nur noch mit Humor genommen haben und es auch einfach witzig war. Meine Gastmutter nannte die Uniform dann auch Gefängnisuniform und all sowas, hahaha.
Alles in allem also eine sehr interessante Erfahrung!










Nach dieser Erfahrung sind wir dann auch nach Hause gefahren. Auf dem Weg zurück zum Haus sind wir noch durch eine andere Outdoor Mall gefahren. Haben aber nichts gekauft, sondern sind da nur durchgefahren. Und die sah total schön aus, fast wie eine kleine Stadt und auch irgendwie ganz nach Südstaaten. 








USA-Flagge und Texas-Flagge





 Diese Dinger standen da überall rum und da drauf stand dann immer die Nachbarschaft, auf die man grade zufährt und diese Dinger konnte man dann schon von Weitem sehen. In diesem Fall war es "Trophy Club", also da, wo meine Gasttatnte&Gastonkel wohnen



Zu Hause haben wir dann nur gegessen und noch ein paar Magazine gelesen (vorallem sowas wie House Beautiful, Southernliving etc.), wo dann auch Deko für Häuser drin ist und haben uns da ein paar Ideen geholt und uns schonmal Vorfreude gemacht, weil wir am nächsten Tag Modelhäuser angucken gefahren sind. Um 23 Uhr oder so sind wir dann auch ins Bett gegangen und haben geschlafen.

Das waren also die ersten 2 Tage in Texas und somit auch Part 1 meiner Texas-Trip-Reihe auf meinem Blog. Part 2 wird noch folgen, wenn ich das nächste Mal Zeit habe! Ich hoffe, ich schaffe es bald.
Aber ich hatte Montag und Dienstag immer Softballtraining und gestern hatte ich dann 2 Softballspiele. Ja, ZWEI! Und zwar hintereinander. Und es hat auch noch total geregnet und Softball ist ja draußen auf dem Softballfeld, also standen wir da von 3 Uhr (gleich nach Schulschluss) bis 7 Uhr draußen im Regen und kalt und windig war es auch noch. Zum Schluss wollten wir auch einfach nur noch fertig werden und haben schon mit Absicht Strikes gemacht, um rauszukommen. Eigentlich hätten wir dann heute auch wieder ein Spiel gehabt, aber heute hat es auch schon den ganzen Tag geregnet und deshalb wurde unser Spiel dann gecancelt und deshalb hatte ich dann Zeit diesen Blogpost zu schreiben.
Morgen haben wir dann aber wieder Softballtraining und danach fahre ich wahrscheinlich zu Jessi und übernachte da und bin da dann noch den ganzen Samstag und Sonntag ist dann ja Ostern! 

Aber trotzdem: STAY TUNED FOR PART 2!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen