Donnerstag, 1. August 2013

Meine (noch etwas unvollständige) Packliste

Letztens habe ich mal mit meiner Packliste angefangen, damit ich weiß, was ich noch alles kaufen muss und wo ich was verstaue. Leider ist die Liste noch ein bisschen unvollständig und ich hab bestimmt auch was vergessen und habe auch noch nicht aufgeschrieben, wie viele Tops ich z.B. mitnehme, weil ich ja noch nicht weiß, wie das Klima dann in meiner Region ist. Ich werde bestimmt auch noch ein paar Sachen wegstreichen oder hinzufügen, aber das ist jetzt erstmal so ein bisschen provisorisch :D Alsoooo, so sieht meine Packliste aus:


Koffer:
Unterwäsche
Tops/T-Shirts
Lange Hosen & kurze Hosen
Socken & Kuschelsocken
Cardigans/Jeanshemden
Lederjacke (& Jeansjacke?)
Gürtel
Rock
Kleid
Pullover
Strumpfhosen
Bikini
Sporthose, lang & kurz
Schlafsachen
Schuhe (Chucks, Flip Flops, Mokassins)
(Handtücher?)
Gastgeschenke
Eurovacances-Handbücher
Schule:
Tasche für Schule (oder einfach den Rucksack vom Handgepäck?)
Stifte
Federmappe
Radiergummi
Taschenrechner
Formelsammlung

Kulturtasche:
Vichy-Waschgel
Creme
Haarbürste
Zahnbürste & Zahnpasta
Haargummis & Haarspangen
(Fön?)
Zahnspange
Puder & Puderpinsel
Mascara
Concealer
Deo
Parfum
Nagelschere
Shampoo & Duschgel & Spülung
Abschminkzeugs
Wattepads
Tampons

Beutel:
Reisepass mit Visum
Bargeld (Euro und Dollar, evtl. Kreditkarte)
Notrufnummern NWS und Eurovacances

Handgepäck:
Ausdruck Reiseplan/ E-Ticket
Versicherungsinformationen
Kopie Geburtsurkunde

Flughandbuch
Internationaler Impfausweis
Campus Card
Handy & Ladekabel
Kamera & Ladekabel
Adapter
Geldbörse
Haarbürste (klein)
Kaugummi
USB-Stick
Nackenkissen
Kopfhörer
Taschentücher
Unterwäsche & Socken
T-Shirt/Top
Schlafsachen
Zahnbürste etc.
Kleine Deo- und Shampooflaschen und kleine Zahnpasta

Laptoptasche mit Laptop & Ladekabel

Wie gesagt, ich werde noch hinzufügen, wie viele Sachen ich jeweils mitnehme und auch sonst werde ich bestimmt noch ein paar Dinge weglassen oder woanders verstauen. Ich muss ja auch mal zur Probe packen - wahrscheinlich passt das alles gar nicht so, wie ich mir das vorstelle :D
Achja, und den Beutel, den ich da aufgeschrieben hab, habe ich vor 2 Wochen oder so gekauft. Zusammen mit einem speziellen Kofferschloss, das nur ich und der amerikanische Zoll öffnen können, damit die mir meinen Koffer nicht aufbrechen, haha. Auf jeden Fall ist dieser Beutel so ein kleiner flacher Beutel eben, den man unter der Kleidung trägt. Also da ist so ein Band dran und dann hängt man den um den Hals und macht ihn unter die Kleidung. Da kommen dann halt so ganz wichtige Dinge rein, damit die nicht geklaut werden können.

Außerdem ist vorgestern meine Kreditkarte angekommen. Damit kann ich überall in den USA mit Karte bezahlen und auch Bargeld abheben, aber das kostet dann so um die 5 Euro, wenn man Geld abheben will. Aber da ich sowieso meistens mit Karte bezahle und ja auch nicht weiß, ob ich da wo ich lebe jetzt überall die Möglichkeit habe, Geld abzuheben, ist das nicht so tragisch :D

Und meine Gastfamilie habe ich immer noch nicht! Und heute ist der Countdown abgelaufen, den ich auf meinem Handy hatte. Ich bin bei 450 Tagen angefangen und habe ihn auf den 1.August gestellt. Aber ich hab ja noch nicht mal meine Gastfamilie, also ist das schon ein bisschen deprimierend, haha. Also eigentlich bin ich noch relativ entspannt :D Ich hab zwar schon Angst, dass ich meine Gastfamilie nicht bekomme, aber naja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Die Deadline ist ja schließlich erst am 31.August. Vielleicht versuch ich aber auch nur, mir selbst Hoffnungen zu machen. Aber besser, als deprimiert herumzulaufen. Obwohl ich mittlerweile schon ein bisschen durchdrehe :D


 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen